19.12.2014 Der Keller wächst …

IMG_0878web

… von Tag zu Tag. Im westlichen Teil hat er schon seine volle Breite und Tiefe. Im nördlichen Teil der Baugrube liegt später der Archivraum der Geschichtswerkstatt; im vorderen Teil des Kellers ist der Lagerraum der AWO geplant. Zur besseren Vorstellung hier die spätere Raumaufteilung:
IMG_0871GWweb
Mehr Infos zum Kellergeschoss:
http://www.stadtteilhaus-horn.de/html/kellergeschoss.html

Spektakuläre Funde wird es im Erdreich nicht geben, da dieses Areal früher zu dem Bauernhof der Familie Behrmann gehörte. Nach dem 2. Weltkrieg standen hier Baracken und Schreberlauben. Eine davon hatte offensichtlich einen Keller, wie die zum Vorschein gekommenen Steine vermuten lassen.
IMG_0871web

Der Bohrmaschiene gefällt es wohl in Horn, sie will einfach nicht abgeholt werden  :o)
Auch der zweite geplante Abholtermin platzte kurzfristig. Bis Weihnachten soll es aber noch mit dem Transport klappen. Wir werden berichten!