02. Mai 2016 Das war’s …

Kran

Fast auf den Tag genau habe ich Sie 18 Monate lang in 123 Beiträgen mit 491 Fotos über den Neubau der HORNER FREIHEIT auf dem Laufenden gehalten. Es war eine spontane Idee, die zwar so manche freie Minute gekostet hat, aber auch sehr viel Spaß bereitete!
Wann hat man schon einmal die offizielle Gelegenheit, einen Kran zu erklimmen – wann immer man will? Wann bekommt man so tiefe Einblicke in den Bau eines Hauses? Und alle am Bau beteiligten Handwerker unterstützten mich dabei vorbildlich mit Fachwissen. Ganz abgesehen davon, habe ich drei neue Softwareprogramme kennengelernt: WordPress – mit dem das Bautagebuch im Netz geschrieben wurde, „SketchUp“ – mit dem ich die 3-D-Simulationen entworfen habe und „Gif-X“ – mit dem ich die filmartigen Sequenzen erstellt habe.
Nun lege ich den „Stift“ aus der Hand und klappe das Tagebuch zu, denn über alles, was nun im fertigen Stadtteilhaus passiert, berichtet ausführlich unsere neue Webseite

http://www.hornerfreiheit.de

Wenn Sie als Stammgast dieser Seite nun wissen,  wie die HORNER FREIHEIT entstanden ist und das Haus beim Besuch mit anderen Augen sehen, dann hat das Bautagebuch seinen Zweck erfüllt!

An dieser Stelle vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Kritik zum Bautagebuch.
Es war schön, dass Sie als Leser dabei waren!

Ihr Baublogger Gerd von Borstel sagt „Tschüss“!

Blogger

PS. Das Bautagebuch bleibt weiterhin zum Nachlesen online!