04.02.2015 Kran – Teil 2 …

IMG_1681web

„Hui – was liegt da denn“ werden sich heute viele gedacht haben, die am Gojenbomm vorbeigingen oder -fuhren. Die Vormontage des 60 Meter langen Kranauslegers erfolgte nämlich direkt auf der Straße. Nachdem dann gegen 12 Uhr zuerst das Kontergewicht an der Mastspitze montiert wurde, hob kurz vor 13 Uhr der Ausleger vom Boden ab:
Kran-02

Nun fehlt nur noch der Stromanschluss, dann ist der Kran einsatzbereit! Ich durfte schon einmal die neue Aussicht auf die Baustelle genießen (Klicken zum Vergrößern):
IMG_1840web IMG_1841web

In der Baugrube floss heute der Beton in die Pfahlroste (darauf stehen später die tragenden Wände) und in die Fahrstuhlunterfahrt (Vertiefung unter dem Fahrstuhl).
Auch davon ein kleiner Stop-Motion-Film:
Beton
Dieser Beitrag verwendet animierte Bilder. Beim Microsoft-Internet-Explorer muss die Anzeige dieser Bilder freigegeben werden! Anleitung dazu > hier!