16.02.2015 Hochbau …

IMG_2074web
Nachdem sich bis jetzt alles ziemlich platt abspielte, geht es ab heute hoch hinaus: Die innere Verschalung für die ersten Kellerwände steht! Die Eisenflechter werden in den nächsten Tagen an die Stäbe, die aus dem Boden ragen, die Bewehrung für die Wände „anknüpfen“. Dann wird die äußere Verschalung angebracht und der so entstandene Hohlraum mit Beton ausgefüllt.

Die beiden Vorsitzenden der Geschichtswerkstatt nutzten die fertige Bodenplatte, um den zukünftigen Archivraum in Augenschein zu nehmen. Mit einer kleinen Fotomontage kann man schon einmal vom neuen Raum träumen:
Archivkeller

Bis die sanitären Einrichtungen genutzt werden können, dauert es wohl noch etwas :o)Keller-Ost-web
Fotos: GWH-BvB

Dieser Beitrag verwendet animierte Bilder. Beim Microsoft-Internet-Explorer muss die Anzeige dieser Bilder freigegeben werden! Anleitung dazu > hier!