07.04.2015 April, April …

IMG_2782webIMG_2782-2web
Fälschung                                                                                 Original

Beim letzten Eintrag wird sich der aufmerksame Betrachter gewundert haben, dass so viel abgebrochener Beton gar keinen Schutthaufen hinterlässt ;o) Aber auch das Bautagebuch blieb nicht von einem Aprilscherz verschont, denn die angeblich wieder abgerissene Wand ist natürlich nur dem Radiergummi von Photoshop zum Opfer gefallen!
Also: die Wand steht noch, die Bücher der Bücherhalle passen alle in die neuen Räume und das Infobüro behält auch seine ursprüngliche Größe.

Und nach dem Osterwochenende geht es auf der Baustelle auch wieder kräftig voran:
Nachdem die Statik für den Boden im nördlichen Teil freigegeben ist, rollten heute ca. 80 qm Beton an und wurden gleichmäßig über die Stahlmatten verteilt. Zeitweise waren – wie unten zu sehen – sogar zwei Betonlaster vor Ort. Von einem wurde mittels Kran verteilt, vom anderen direkt über ein Schüttrohr. Zum Feierabend war der gesamte Boden fertig!
DSCN8088web