17.06.2015 Dach fertig!

DSCN9594web
Um 19:16 Uhr startete die letzte Fuhre Beton für das Dach ihre Reise und entleerte sich im Bereich über dem Fahrstuhl. Damit waren seit 12 Uhr insgesamt 48,75 Kubikmeter Beton auf der Dachfläche verteilt worden.
DSCN9588web DSCN9598web
Die letzte Betonladung schwebt ein.                        Das Dach ist geschlossen!   Beton
Am Betonrohbau fehlt jetzt nur noch die „Attika“ – eine über dem Kranzgesims befindliche Aufmauerung bzw. Abschlusswand zur Verdeckung des Daches. Der östliche Teil davon ist schon fertig und auf oberem Bild gut zu erkennen. Der nördliche Teil wurde heute noch im Anschluss ans Dach gegossen (wo der Betonlaster schon mal da war). Der westliche/südliche Teil soll am Donnerstag folgen.

Morgen gibt es eine kleine Überraschung im Blog – also unbedingt wieder ‚reinschauen!!

Dieser Beitrag verwendet ein animiertes Bild. Beim Microsoft-Internet-Explorer muss die Anzeige dieser Bilder freigegeben werden! Anleitung dazu > hier!