10.12.2015 Es grünt so grün …

Baum3

Der heutige Beitrag könnte auch „Wort gehalten!“ heißen, denn am 22.4.2014 haben wir im Rahmen der Baumfällungen auf unserem Infostand versprochen, dass mit Fertigstellung des Stadtteilhauses neues Grün gepflanzt wird.
In der letzten Woche kamen sie nun: 12 Bäume, diverse Heckensträucher, Bodendecker und Büsche! Um den Hausparkplatz wurden 7 Bäume gepflanzt und im Bereich der Fahrradstellplätze/ Müllcontainer noch einmal 4 Bäume und Hecken. Als Ersatz für den im Februar gefällten Ahorn kam extra ein größerer Baum in den Eingangsbereich (Bild oben)  Bis sie so grün wie in der Simulation sind, wird zwar noch eine Weile vergehen, aber die Voraussetzungen sind geschaffen!

Baum1

Baum4

In den nächsten Wochen werden wir wieder ausführlicher berichten, denn wir biegen so langsam auf die Zielgerade ein!

Baum2

Dieser Beitrag verwendet animierte Bilder. Beim Microsoft-Internet-Explorer muss die Anzeige dieser Bilder freigegeben werden! Anleitung dazu > hier!