15.12.2014 Manchmal kommt es anders …

IMG_0852web

Da steht sie: Einsam und verlassen. Nur der Blog-Reporter leistet ihr Gesellschaft und warten im kalten Auto – ebenso einsam und verlassen – bis 0:30 Uhr auf den Tieflader, der die Bohrmaschine abholen sollte. Aber es kam niemand und auch heute, am 15.12. steht sie immer noch auf dem Gelände. Ja, manchmal geschehen Dinge, die niemand voraus ahnen kann. Zum Beispiel, dass am Donnerstag (11.12.) ein Schutenverband die Süderelbbrücke rammt und die Autobahn dadurch für den Schwerverkehr gesperrt werden musste. Was hat das mit dem Stadtteilhaus zu tun?? Der Bohrer sollte in Richtung Süden transportiert werden und dabei die Autobahn benutzen. Nun muss alles umgeplant und neu beantragt werden. So bleibt uns das Ungetüm noch bis zur Nacht vom 17. auf den 18. Dezember erhalten – wenn bis dahin nicht eine andere Straße/Brücke o.ä. beschädigt wird :o)