23.02.2016 Hereinspaziert!

lange Schlangen vor dem Eingang zum SaalDas Warten hat ein Ende! Heute konnten die Horner erstmalig in „ihren“ Saal! Die Geschichtswerkstatt Horn hatte zu einem Lichtbildervortrag eingeladen, in dem es um „Horner Geheimnisse“ ging. Sicher lockte nicht nur der kostenlose Eintritt zu dieser Premiere, sondern auch der Titel. Oder war es einfach schlicht die Neugier auf das neue Haus? Jedenfalls kamen 102 (!) Gäste zur Veranstaltung und staunten schon einmal, dass es zu Begrüßung einen Sekt gab!
Prost - zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt oder O-Saft.Am alten Standort der Geschichtswerkstatt wären 36 Besucher das Maximum gewesen, was der alte Raum an Platz bot und selbst bei Vorträgen im Gemeindesaal kamen kaum mehr. So waren auch die Mitglieder des Stadtteilarchivs völlig überrascht von der Resonanz. Viele waren erst durch die Plakatwerbung im Stadtteilhaus auf den Verein und seine Vorträge aufmerksam geworden. Und es war sogar „Laufkundschaft“ dabei, die erst im Vorbeigehen sahen, was heute im Haus los war.
102 Gäste folgten gespannt dem Vortrag über die Horner Geheimnisse

Alles in allem also ein guter Start für Veranstaltungen dieser Art im Stadtteilhaus! Man darf gespannt sein, wie viele Gäste am 8. März zum Vortrag über die Horner Straßenbahn kommen!