19.1.2015 … upps …

IMG_1333web
… das war’s dann wohl mit den Monatsbildern: Seit Ende letzter Woche stehen die ersten Baucontainer auf dem Gelände und versperren von meinem „Photopoint“ den Blick auf die Baustelle. So wird es denn ab Januar einen anderen Blick auf das wachsende Haus geben.

Im Moment spielen sich die Tätigkeiten sowieso im „Untergrund“ ab: Die Drainage wird verlegt und die Vertiefung im späteren Fahrstuhlschacht wurde ausgehoben.

IMG_1329web

Schon mal vormerken: Am Freitag, dem 23.1., findet von 10 – 11:30 Uhr die feierliche Grundsteinlegung statt. Nach einigen kleinen Reden – u.a. vom Bezirksamtsleiter Andy Grote – legt jeder der zukünftigen Nutzergruppen ein persönliches Dokument in die Kupferkassette. Diese wird dann vor Ort verlötet und in den Grundstein gelegt.

Pamorama-1-web2
Die Kellerbaugrube im Panoramablick (zum Vergrößern anklicken)