22.05.2015 Erste Gäste im Saal

DSCN8728web
Nachdem die Bauarbeiter in die wohlverdiente Pfingstpause gestartet sind, nutzte eine vierköpfige Kaninchen-Familie die Ruhe und erkundete das Erdgeschoss. Im Saal gefiel es ihnen besonders. Letztlich hoppelten sie dann aber doch wieder durch das Café May nach draußen, denn leider gab es hier (noch) nichts zu fressen.
DSCN8725web
Das Foyer – noch oben offen. Aber die Seitenwände wachsen rasant, wie das untere Bild zeigt. Die Eingangshalle erstreckt sich über beide Etagen und bekommt durch sechs Oberlichter auch Tageslicht. Im 1. Stock kann man auf einer Art Balkon die Eingangshalle an drei Seiten umrunden. Links und rechts bieten große Fenster einen Blick auf das Erdgeschoss; an der Stirnseite ist der Balkon sogar offen.
(Der noch nicht gegossene Unterzug über dem Fenster wurde als hellgraue Fläche in das Bild montiert, um die spätere tatsächliche Fenstergröße anzudeuten.)
DSCN8731web
Die Mitarbeiter der zukünftigen Einrichtungen im Stadtteilhaus “Horner Freiheit” wünschen allen Hornern/innen schöne, erholsame und sonnige Pfingsttage! Am Dienstag besuchen wir den AWO-Seniorentreff! Und unser Infowagen hat ab 10 Uhr auch wieder geöffnet.