09.06.2015 Deckel drauf…

DSCN9155web
Diese Überschrift hatten wir schon einmal bei der Kellerdecke verwendet – nun betrifft es aber tatsächlich den fast fertigen Rohbau!
Vier Schwerlasttransporter mit jeweils 4 vorgefertigten Deckenelementen á 5,8 Tonnen fuhren heute auf die Baustelle. Dabei bewundere ich immer wieder das fahrerische Können der Trucker! Ich schaffe es mit Anhänger keine vier Meter rückwärts, ohne dass der Hänger die gewollte Fahrtrichtung verlässt!
DSCN9165web DSCN9166web
Aber die LKWs kamen genau in der Entladeposition zum Stehen und der Schwerlastkran hob die Elemente dann auf die vorbereiteten Wände. Ein Zeitraffer-Film zeigt nun, wie in knapp zwei Stunden Element für Element einschwebte:

Decke-miniDie Lücke links ist kein Fehler! Hier werden später kürzere Elemente eingesetzt, da der zweite Gruppenraum darunter zwei Oberlichter bekommt.

Hinweis: Kleine Bilder lassen ich durch Mausklick vergrößern.

Dieser Beitrag verwendet ein animiertes Bild. Beim Microsoft-Internet-Explorer muss die Anzeige dieser Bilder freigegeben werden! Anleitung dazu > hier!