18.01.2016 Countdown! Noch 1 Tag !!!!!!

webDSCN1113Wir – die Beteiligten – können es immer noch nicht so recht glauben: Morgen soll es nun wirklich soweit sein. Was 1995 erdacht, seit 2006 geplant und in 439 Tagen erbaut wurde  ist fertig: Das Stadtteilhaus „Horner Freiheit“!
So stand der heutige Tag natürlich im Zeichen der Übergabe an die Mieter. Zusammen mit Volker Petzel (Sprinkenhof GmbH) und Nima Ghahreman (Architekten Knaack & Prell) wurden alle Räume begangen, kleine Mängel und Änderungswünsche notiert.
Auch die Strom-Zählerstände wurde festgehalten, da statt „Baustrom“ nun „Mieterstrom“ fließt.
webDSCN1112
Wo sind denn die Fenstergriffe? „Kommen heute noch!“ – ja, so ist das am letzten Tag auf einer Baustelle.
DSCN1120web
Wer das Foyer in der letzten Woche gesehen hat, konnte kaum glauben, dass heute tatsächlich alles fertig sein wird. Morgen werden bereits die ersten Plakate auf Veranstaltungen im Haus hinweisen. Und auch die Info ist besetzt, so dass Neugierige alles über das Haus erfahren können.

Also: Wir sehen uns vielleicht morgen! Um 10 Uhr öffnet sich die Tür erstmalig offiziell und die Bücherhalle sowie das Cafe May nehmen ihren Betrieb auf. Die Geschichtswerkstatt Horn begrüßt die ersten 10 Besucher mit einem kleinen Geschenk!

Ach ja: Das Motto in den ersten drei Monaten lautet: GEÖFFNET – aber noch nicht fertig.
Wenn Sie also noch mal einen Maler sehen und auch wieder ein Baugerüst steht – nicht wundern!