Gegen Mittag kam heute der LKW mit den Tischen und Stühlen für Saal und Seminarräume. Die Stühle wurden per „Kette“ über die Notausgangstür direkt in den Saal gebracht, von der Schutzfolie befreit und natürlich sofort zur Probe in der „Kino-Bestuhlung“ aufgestellt! Durch die Stufe vor der Tür konnten die Tische leider nicht den selben Weg nehmen und drehten so eine „Ehrenrunde“ums Haus (siehe Hintergrund).
Die Stuhltrolleys (Bild oben links) kamen als Bastelset: Die vier Rollen mussten an den Stahlrahmen geschraubt werden. Das Montageteam des Stadtteilvereins hatte dabei sichtlich seinen Spaß! Die Tischwagen (oben rechts) erleichtern später den Aufbau im Saal, passten allerdings nicht in den Fahrstuhl. So musste das Mobiliar für die Seminarräume im 1. Obergeschoss etwas umständlich per Sackkarre transportiert werden. Die Tischwagen für die 24 Tische im OG werden später indivuell von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der AWO angefertigt.
Seminarraum 2 im Obergeschoss – auch die Vorhänge wurden heute montiert. Damit wären die Räume betriebsbereit!
Für die Musterbestuhlung wurden dann auch noch die Stuhlverbinder angebracht, damit alles „sauber in Reih und Glied“ steht. Somit kann nun auch ab sofort der Saal für eine Veranstaltung ohne besondere Anforderungen an Licht und Ton gebucht werden. Bühnenbeleuchtung und Tontechnik folgen in Kürze.
Interessenten melden sich bitte per Mail bei „koordination[ät]hornerfreiheit.de“ oder per Telefon unter 0157 311 312 43. Flyer zum Download > hier!