25.01.2016 Umzug!

webDSCN1368 webDSCN1376Bereits am Sonntag wurden die Möbel in der Geschichtswerkstatt zum Abtransport auseinandergenommen und die Schubladen des Kartenschranks mit dem Privatwagen ins neue Haus gebracht. Am Montag kam dann der Umzugwagen: Möbel und Kartons – voll mit Büchern und Akten – wurden ins neue Quartier gefahren.
Da das alte Archiv im Gemeindehaus weiterhin als Lager dient, blieben alle Holzschränke dort – im Stadtteilhaus gibt es dank einer großen Spende neue feuersichere Stahlschränke!
webDSCN1382 webDSCN1372

webDSCN1411Da im neuen Archivraum die Fliesenleger noch fleißig am Werke waren (siehe unten), wurden Möbel und Kartons erst einmal im Nachbarkeller verstaut.

webDSCN1401Auch der Stadtteilverein leerte seinen leihweise überlassenen Keller bei „pflegen und wohnen“ am Bauerberg. Nach drei Fahrten mit dem Sprinter war alles im – nun eigenen – Keller im Stadtteilhaus verstaut und die Mittagspause wohlverdient.

webDSCN1410Im Archiv der Geschichtswerkstatt wird derweil das „Parkett“ verlegt; der Einzug ist für den Beginn der nächsten Woche geplant.